Startseite/Ultraschallschweißen/Ultraschall-Generatoren

Ultraschall-Generatoren

Der Generator ist einer der zentralen Bauteile in einem Ultraschallsystem zum Schneiden oder Schweißen. Er übernimmt den elektrischen Antrieb des mechanischen Schwingsystems mittels einem Konverter.

Unsere Generatoren können zusätzlich Steuer- und Regelfunktionen für unterschiedliche Betriebsarten und Parameter übernehmen.

Ultraschallgenerator E-GUS

Universal-Generator der als Destopgerät flexibel einsetzbar ist

Als Standardgenerator für Ultraschall-Schweißanlagen oder Handgeräte hat er sich schon tausendfach bewährt. Durch die Ausführung ist er selbst bei hohem Staubanfall wie es z. B. in der Textil- oder Papierindustrie vorkommt, völlig unempfindlich. Für Anwendungen mit Carbonfasern oder dort wo Spritzwasser vorhanden ist, ist diese Generatorserie nicht geeignet.

Der Generator ist in den Frequenzen 20, 30, 35 und 40kHz und den Leistungsklassen von 400 – 4.000 Watt erhältlich.

Ultraschallgenerator ProteUS

Gegen Staub und Spritzwasser geschützer Generator

Dieser Generator ist das Mittel der Wahl, wenn Sie es mit Carbonanwendungen oder aber mit Spritzwasser wie z.B. im Lebensmittelbereich zu tun haben.

Der Generator ist in den Frequenzen 20, 30, 35 und 40kHz und den Leistungsklassen von 400 – 2.000 Watt erhältlich.

Ultraschallgenerator DEG

Einbaugenerator für den Schaltschrank

Das Einsatzgebiet erstreckt sich für alle Einsatzgebiete bei denen der Einbau im Schaltschrank bevorzugt wird.

Der Generator ist in den Frequenzen 20, 30, 35 und 40kHz und den Leistungsklassen von 400 – 4.000 Watt erhältlich.