Trennschweißsysteme Taktweise Applikation

Typischerweise sind Gurte und Bänder das Haupteinsatzgebiet des taktweisen Ultraschallschnitts. Aber auch breitere Bahnenware aus Mikrofaser werden bis 500mm Breite, in einem Takt getrennt. Formteile werden auf hochpräzisen Ultraschallstanzen ausgeschnitten.

Einbausysteme

Diese Baugruppen wurden ursprünglich für Ablänganlagen von Gurten und Bändern gebaut.

Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von Anwendungen in einem Spektrum von ca. 5 mm bis hin zu 500 mm Produktbreite.

Ultraschallstanze

Als Formstanze kann diese Anlage mit unterschiedlichen Antrieben mit ein oder beidseitiger Zustellbewegung geliefert werden.

Sie ist als Einbaustation konzipiert, kann aber auch mit entsprechender Einhausung als manueller Arbeitsplatz geliefert werden.

Arbeitstisch zum manuellen Trennschweißen

Dieser Tisch ist ursprünglich zum Trennschweißen von Deckeneinfassbändern entwickelt worden.

Die einfache und flexible Bedienung führte dazu, dass dieser Arbeitstisch mitterlweile in den unterschiedlichsten Bereichen verwendet wird. Es sind fast immer Anwendungen bei denen Überstände wie z.B. Kettelnähte, unsaubere Ecken, Etikettenüberstände oder einfach nur Schnüre oder Bänder manuell abgeschnitten und versiegelt werden.